Mit neuen Hygienestandards und Tagungskonzepten nimmt die Hotellerie nach der Corona-Pause wieder Fahrt auf. #MitAbstandamBesten gilt nicht nur im Alltag, sondern besonders auch dort, wo Menschen zusammen kommen, um zu lernen und zu Arbeiten.
Wir freuen uns, auf unsere weiterhin erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Unternehmen und darauf, Sie bei Ihrer Veranstaltungsplanung unterstützen zu können.
Wir haben uns mit vielen Privathotels und Hotelketten über die neuen Maßnahmen und Konzepte ausgetauscht. Die Einhaltung der neuen Hygienestandards hat in allen Hotels oberste Priorität.
Gerne möchten wir Ihnen am konkreten Beispiel der Peschek Privathotels zeigen, wie Tagungen und Seminare zukünftig wieder stattfinden können. Die Maßnahmen werden immer an die aktuellen Vorgaben der Bundes- und Landesregierung angepasst.
Hygiene-Maßnahmen die in den Peschek Privathotels für Sie getroffen wurden:
Unterweisung der Mitarbeiter durch unseren Hygiene- & Desinfektionsausstatter „Diversey“ über die Wichtigkeit der Maßnahmen und den Appell, diese unbedingt einzuhalten
Anbringung von Abstandsmarkierungen von min. 1,5 m an allen Punkten im Haus, wo es zu Wartezeiten kommen kann
Aushang der Verhaltensregeln an allen Eingängen
Unsere Mitarbeiter tragen Alltagsmasken & Servierhandschuhe, bei engeren Kontakt mit Speisen & Getränken, sowie am Gast
Räumliche Umgestaltung der Tagungsräume, um jedem Gast 10 Quadratmeter & den Mindestabstand von min. 1,5 m zwischen den Tischen zu gewährleisten. Sollte es Ihrerseits zu einer Buchung kommen, benötigen wir von Ihnen eine Woche vorher ein Setup zur räumlichen Gestaltung, um Ihren Schutzmaßnahmen für Ihre Mitarbeiter gerecht zu werden.
Hierfür haben wir aufgrund der Quadratmeterzahl unsere Tagungsräume eine Maximalanzahl von Tagungsgästen in den einzelnen Räumen errechnet.
Umgestaltung der Restaurants um einen Mindestabstand von min. 1,5 m zwischen den Tischen & den Sitzplätzen einzuhalten.
Das Speisenangebot zum Frühstück, Mittag & Abend wird als Tellergericht serviert oder durch einen unserer Mitarbeiter nach Ihren Wünschen am Buffet zusammengestellt.
Zeitliche Planung der Tagungsgruppen zu den Essenszeiten
Hygiene- & Desinfektionsplan mit Dokumentation für Sanitärräume & Hotelzimmer, sowie Verkürzung der Reinigungszyklen
Desinfektionsstationen im gesamten Haus, sowie vor jedem Tagungsraum mit automatischen Desinfektionsspendern, Handcreme, Handschuhen & Kleenex-Tüchern
Anpassung der Arbeitsabläufe & Laufwege unsere Mitarbeiter an die besondere Situation, um den Kontakt so gering wie möglich zu halten.
Sprechen Sie uns gerne an - wir setzen Ihre Anforderungen gemeinsam mit den jeweiligen Hotels um.
Bleiben Sie gesund!
Ihr plan2plan - Team
Commentaires