Winter-Weihnacht im Dorint Winterberg

Was braucht man alles für eine Weihnachtsfeier? Eine tolle Location, weihnachtliches Ambiente, leckeres Essen und das alles natürlich in bester Gesellschaft. Wenn all das zusammenkommt, dann erlebt man eine Weihnachtsfeier, die in Erinnerung bleibt.

Wir haben am letzten Wochenende unsere Weihnachtsfeier im Dorint Hotel & Sportresort Winterberg/Sauerland feiern können. Passend zu diesem Anlass hat Winterberg sich von seiner winterlichsten Seite gezeigt mit viel Schnee und Minusgraden.


Trotz Nebel und leichtem Schneefall ist das Team Sicher in Winterberg angekommen. Der erste Eindruck des Hotels war schon super, beim betreten der Zimmer waren jedoch alle überrascht. Die Zimmer im Hotel sind deutlich mehr als nur klassische Hotelzimmer. Auf Grund der Größe und Geräumigkeit laden sie ein, mehr als nur eine Nacht zu bleiben.



Nach einem wärmenden Glühwein am Lagerfeuer haben wir uns mit einem "Ranger" auf den Weg durch die Winterlandschaft gemacht. Knirschender Schnee unter den Schuhen, leuchtende Fackeln in der Hand und Wissenswertes über die Region vom "Ranger". Mehr kann man von einem Winterspaziergang nicht erwarten - die obligatorische Schneeballschlacht durfte am Ende natürlich fehlen.


Im Anschluss haben wir uns bei Stockbrot und weiterem Glühwein wieder aufgewärmt, bevor es ins Restaurant „Fürst Richard“ ging. Winterzeit - Gänsezeit! Angefangen mit Schwarzwurzelsuppe ging es weiter mit Gänsebrust, Rotkohl und frischen Klößen zum Dessert "Tonkabohnen Parfait mit Winterapfel Ragout & Gewürzbrownie". Ein gelungenes Menü.



Der Ausklang des Abends nahm dann in der "Dorfschenke" seinen Lauf.



Nach einem sehr ausgiebigen Frühstück hatten wir die Gelegenheit, uns die Konferenzräume und das restliche Areal des Hotels anzuschauen. Von Go-Kart Bahn über ein riesiges Eventcenter hat das Dorint Hotel in Winterberg eine Menge zu bieten. Natürlich ist das Hotel auch der ideale Ausgangspunkt für alle Skifahrer im Winter, aber auch Biker und Wanderer im Sommer.


Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team des Dorint Hotel & Sportresort Winterberg/Sauerland für die Gastfreundschaft.

Link zum Hotel

plan2plan - Gruppen- und Tagungsportal

Inh. Michael Drescher

Kalscheurener Straße 4

50354 Hürth

Telefon 02233 - 39619 0

Telefax 02233 - 396 19 29

E-Mail info@plan2plan.de

© Copyright 2019 by plan2plan.de | Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutz | AGB für Kunden | AGB für Hotels

  • Folgen Sie uns auf Facebook!
  • Folgen Sie uns auf Xing!
  • Folgen Sie uns auf Instagram!